Link zur StartseiteLink zu FilialenLink zu unserer Facebook SeiteLink zu unserem Instagram ProfilLink zur NavigationLink zur Navigation
Ihre persönliche Beratung in Liestal, Sissach, Pratteln oder GelterkindenLink zu Filialen
Logo Koppelmann

Kontakt

Willkommen in der Filiale Sissach

Koppelmann Optik und Akustik
Hauptstrasse 93
4450 Sissach / BL
T +41 61 973 83 83
F +41 61 973 83 82
email hidden; JavaScript is required

Öffnungszeiten:

Montag geschlossen
Dienstag bis Freitag 8.00–12.00 und 13.30–18.30 Uhr
Samstag 8.30–16.00 Uhr

Willkommen in der Filiale Sissach

Koppelmann Optik und Akustik
Hauptstrasse 93
4450 Sissach / BL
T +41 61 973 83 83
F +41 61 973 83 82
email hidden; JavaScript is required

Öffnungszeiten:

Montag geschlossen
Dienstag bis Freitag 8.00–12.00 und 13.30–18.30 Uhr
Samstag 8.30–16.00 Uhr

Koppelmann Optik und Akustik ist viermal im Baselbiet vertreten – unsere motivierten und kompetenten Teams sind gerne für Sie da!

Immer ganz in Ihrer Nähe:
Liestal
Pratteln
Gelterkinden
Sissach
Immer ganz in Ihrer Nähe: Unsere vier Filialen.
Liestal
Pratteln
Gelterkinden
Sissach

Unser Team in Sissach:

Stephanie Bayer-Frei
Steffi 03Steffi 06
x
schliessen
Steffi 03Steffi 06
Steffi 03Steffi 06

Stephanie Bayer-Frei

Tätigkeit: Geschäftsinhaberin, dipl. Augenoptikerin SBAO, Hörakustikmeisterin
bei Koppelmann seit: 1995
sissach@koppelmann.ch

Mein bisher bestes Seherlebnis:
Meine erste Brille: Ich habe sie mit 13 Jahren bekommen und wusste gar nicht, wie scharf man sehen kann. Da waren plötzlich viel mehr und viel brillantere Farben sowie Schilder auf der Strasse, die ich noch nie gesehen hatte.


Das gefällt mir an meiner Arbeit bei Koppelmann besonders:
In unserer Firma herrscht schon seit jeher ein extrem gutes Mitarbeiterklima. Das haben wir Michael Koppelmann zu verdanken. Er ist ein grosser Menschenfreund, und seine Werte aufrechtzuerhalten gehört zu den wichtigsten Aufgaben und Zielen, die ich bei Koppelmann habe.


Leider kann ich nicht so gut..
still sein. 


Ich vergesse öfter mal die Zeit..
beim Lesen eines guten Buches. 

Yasmine Simon
Yasmin 02Yasmin 06
x
schliessen
Yasmin 02Yasmin 06
Yasmin 02Yasmin 06

Yasmine Simon

Tätigkeit: Hörakustikmeisterin, Augenoptikerin
bei Koppelmann seit: 2015
sissach@koppelmann.ch

Mein bisher bestes Seh- resp. Hörerlebnis:
Seherlebnis: Als ich nach der ersten Nacht mit meinen Ortho-K-Linsen aufgewacht bin. Das Ergebnis war beeindruckend.
Hörerlebnis: Das erste Mal joggen mit meinen angepassten Kopfhörern, die trotz des Sports in den Ohren gehalten haben.

Das gefällt mir an meiner Arbeit bei Koppelmann besonders:
Bereits als Kind schätzte ich die tolle Atmosphäre im Geschäft, welche ich nun als Arbeitsklima geniessen darf.

Eine sichere Methode, mich zum Lachen zu bringen:
Da ich sehr gerne tanze, ist jede Aufforderung dazu mit einem Lachen von mir verbunden.

So verbringe ich meine Freizeit am liebsten:
In meiner Freizeit bin ich gerne im Freien und geniesse die frische Luft. Ansonsten verbringe ich meine Zeit mit Kochen und Backen.

Sarah Regenass
SarahSarah 2
x
schliessen
SarahSarah 2
SarahSarah 2

Sarah Regenass

Tätigkeit: Optometristin BSc, Augenoptikerin
bei Koppelmann seit: 2018
liestal@koppelmann.ch

Mein bisher bestes Seh- respektive Hörerlebnis:
...Ist jedes Lachen welches ich sehe und höre.


Das gefällt mir bei meiner Arbeit bei Koppelmann besonders:
Die offene, familiäre und herzliche Art.


Eine sichere Methode, mich zum Lachen zu bringen:
Es braucht nicht viel, mich zum Lachen zu bringen!


So verbringe ich meine Freizeit am Liebsten:
In den Bergen und im Schnee.


Ich vergesse öfters mal die Zeit beim...
...Kochen und Backen.

Tanja Widler-Schneider
TANJA 01TANJA 02
x
schliessen
TANJA 01TANJA 02
TANJA 01TANJA 02

Tanja Widler-Schneider

Tätigkeit: Dipl. Augenoptikerin
bei Koppelmann seit: 2022
sissach@koppelmann.ch

Mein bisher bestes Seh- resp. Hörerlebnis:
Erlebe ich beim bewussten Wahrnehmen eines Ausblickes; sei es ein Bergpanorama, funkelnder Sternenhimmel, Horizont am Meer, dazu die Geräusche wie das Rauschen der Wellen oder das Vogelgezwitscher…immer wieder ein Genuss! 

Was mir bei meiner Arbeit bei Koppelmann besonders gefällt:
Der familiäre Umgang untereinander und die gegenseitige Unterstützung.

So verbringe ich meine Freizeit am liebsten:
Kreative Auszeiten mit Floristik, Stoffen, Stiften und Papier, Schwimmen und Pilates oder Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen.

Ich bin eine Sammlerin! Und zwar:
Bastelmaterial, da kann man nie genug haben!

Auf meinem Nachttisch liegt momentan folgendes Buch:
Natrium Chlorid von Jussi Adler-Olsen

Leider kann ich nicht so gut ...
Bastelmaterial wegwerfen oder bei einem Bastelprojekt zu einem Ende kommen.

Ich vergesse öfters mal die Zeit beim ....
Basteln oder Lesen.

Rafael Gomes
Rafi 12Rafi 4
x
schliessen
Rafi 12Rafi 4
Rafi 12Rafi 4

Rafael Gomes

Tätigkeit: Hörsystemakustiker i.A.
bei Koppelmann seit: 2022
sissach@koppelmann.ch

Mein bisher bestes Hörerlebnis:
Die Atmosphäre im Stadion Letzigrund.


Das gefällt mir an meiner Arbeit bei Koppelmann besonders:
Die familiäre Atmosphäre und dass einem jegliche Fragen gerne beantwortet werden.


So verbringe ich meine Freizeit am liebsten:
Beim Ausgehen mit Freunden, beim Fussballspielen in meinem Verein und ich schaue gerne zu, wenn der FC Zürich spielt.


Ich vergesse öfters mal die Zeit:
Wenn ich mit Freunden draussen bin.

Claudia Inauen
Claudia 2Claudia 5
x
schliessen
Claudia 2Claudia 5
Claudia 2Claudia 5

Claudia Inauen

Tätigkeit: Empfang und Backoffice
bei Koppelmann seit: 2020
sissach@koppelmann.ch

Mein bisher bestes Seh- resp. Hörerlebnis: 
Während unserer Island-Rundreise in Landmannalaugar - ich wusste nicht, dass es so viele verschiedene Nuancen von Grün geben kann. Ein bisher einmaliges und sehr berührendes Hörerlebnis war, einen Orca in den isländischen Westfjorden singen zu hören!


Was mir bei meiner Arbeit bei Koppelmann besonders gefällt: 
Wir haben hier ein sehr familiäres Arbeitsklima. Die große Hilfsbereitschaft und Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen, die man bekommt, wenn man neu zum Team dazu kommt.


Mein Berufswunsch als Kind: 
Ich wollte Stewardess werden, weil mich fremde Länder und Kulturen schon immer fasziniert haben.


So verbringe ich meine Freizeit am liebsten: 
Beim Abtauchen und Staunen, wie wunderschön und vielfältig die Unterwasserwelt sein kann. 


Ich vergesse öfter mal die Zeit...
...beim Basteln von Karten und beim Handlettering.

Sanja Arcerito
Sanja 04Sanja 06
x
schliessen
Sanja 04Sanja 06
Sanja 04Sanja 06

Sanja Arcerito

Tätigkeit: Administration und Buchhaltung
bei Koppelmann seit: 2011
buchhaltung@koppelmann.ch

Mein bisher bestes Seherlebnis:
Das habe ich jeden Morgen wieder aufs Neue, wenn ich meine Kontaktlinsen einsetze. Überhaupt sollte man deren Erfinder mal ein Kränzchen winden!

Das gefällt mir an meiner Arbeit bei Koppelmann besonders:
Ohne den täglichen Einsatz und die gute Beratung meiner Kolleginnen und Kollegen wären einige unserer Kundinnen und Kunden im Alltag stark handicapiert. Ich mag es, Teil dieses Teams zu sein, meinen Mitarbeitenden das Administrative abzunehmen und mich dank des Kundenkontakts nicht nur mit Papierkram zu befassen.

Ich kann etwas, was die meisten Menschen nicht können, nämlich:
Mit den Nasenflügeln wackeln.

Mein Berufswunsch als Kind:
Als ich klein war, wollte ich Berggorillaforscherin in Ruanda werden.

Tanja Sailer
Tanja 01Tanja 02
x
schliessen
Tanja 01Tanja 02
Tanja 01Tanja 02

Tanja Sailer

Tätigkeit: Augenoptikerin, Marketingassistentin
bei Koppelmann seit: 2018
marketing@koppelmann.ch

Mein bisher bestes Seh- respektive Hörerlebnis:
Als ich ein individualisiertes Brillenglas mit der neusten Entspiegelung aufgesetzt habe. Noch nie war die Umwelt so deutlich und die Farben so intensiv.


Das gefällt mir bei meiner Arbeit bei Koppelmann besonders:
Das tolle Team, und dass ich meine beiden Leidenschaften - die Augenoptik und Tätigkeit im Marketing - ausüben kann.


Eine sichere Methode, mich zum Lachen zu bringen:
Wenn das Gegenüber selbst auch lacht.



So verbringe ich meine Freizeit am Liebsten:
Mit meinem Mann und meinen Freunden.


Ich bin eine Sammlerin von...
...Schuhen!


Leider kann ich nicht so gut:
Leise sein.


Ich vergesse öfters mal die Zeit beim...
...Biken und Shoppen.

Ivana Rogic
Ivana 01Ivana 02
x
schliessen
Ivana 01Ivana 02
Ivana 01Ivana 02

Ivana Rogic

Tätigkeit: Reinigungskraft
bei Koppelmann seit: 2021
pratteln@koppelmann.ch

Blitz und blank dank Ivana!